Coaching & Supervision

Ich biete Ihnen vertrauliche, lösungsorientierte Beratung, die Sie in beruflichen und privaten Krisen, in Sinnfragen und Klärungsprozessen  behutsam unterstützt.

Ungewohnte Mittel sind oft der Schlüssel,

um neue Wege zu finden und

um zwischen Himmel und Erde 

lebendig zu sein.

SYSTEMISCH

Grundlage des systemischen Herangehens ist, dass jeder Mensch die wichtigsten Ressourcen und Kompetenzen, die er für die Lösung eines Problems braucht, schon in sich trägt. Mit gezielten Fragestellungen gebe ich Anstöße und ermögliche andere Blickwinkel und Sichtweisen. Dabei werden alle Faktoren, die in Bezug auf das Anliegen relevant sind, wertschätzend mit einbezogen.

KREATIV - SPIRITUELL

Unsere Inspiration und Kreativität sind verlässlich und ein großer Schatz.

 

Nach meiner Erfahrung erleichtert der Zugang zur eigenen Kreativität und Spiritualität den Umgang mit sich selbst, mit anderen Menschen und den Situationen des Lebens. Mit den Mitteln der freien Malerei lassen sich Spontanität, Gelassenheit und Flexibilität stärken. Dabei geht es nicht um künstlerische Begabung, sondern um die Nutzung der eigenen Potentiale. Im freien Malen werden die inneren Bilder und Symbole sichtbar über die sich neue Wege und unerwartete Kraftquellen erschließen lassen.

IHRE  MÖGLICHKEITEN

  • Sie nutzen Ihre bisherigen Erfahrungen und Ihre Kreativität.
  • Sie finden Mut zur Lösung von inneren und äußeren Konflikten.
  • Sie erkennen Ihre Kraftquellen und stärken Ihr Vertrauen.
  • Sie entwickeln Handlungsperspektiven.

MEINE  FORT-  UND  WEITERBILDUNGEN

Systemische Supervision und Coaching (SG)

Bibliodrama

Bibliolog

Schul- und Spielpädagogik

Improvisationstheater

Malerei

BERUFLICHE  ERFAHRUNGSBEREICHE

Ich nutze meinen kreativen und spirituellen Hintergrund, um systemisch zu beraten. Ich greife dabei auf meine Erfahrungen im Gemeindepfarramt, in der Klinikseelsorge, auf umfangreiche Organisations- und Leitungstätigkeit und auf meine pädagogische Arbeit in Schule und Erwachsenenbildung zurück.